Skip to content

Notiz

Wissenschaftskommunikation und soziale Medien: Antworten jetzt von der Wissenswerkstatt

Wissenschaftskommunikation und soziale Medien: Antworten jetzt von der Wissenswerkstatt

Wie kommuniziert man Wissenschaft in 140 Zeichen? Welche Chance haben wissenschaftliche Themen auf einer Plattform wie Facebook? Und was um alles in der Welt ist von Wissenschaftsblogs zu halten?

Das sind nur drei von dutzenden Fragen, die sich stellen, wenn man sich mit dem Thema der Wissenschaftskommunikation innerhalb sozialer Medien beschäftigt. Und wie es nunmal so ist: es ist viel leichter Fragen zu stellen, als gute Antworten zu geben. Aber das soll sich jetzt ändern. Denn einige Antworten zum Einsatz von sozialen Medien in der Wissenschaftskommunikation halte ich ab sofort in der Wissenswerkstatt bereit.

Logo - Wissenswerkstatt - Büro für digitale WissenschaftskommunikationDie Wissenswerkstatt– seit 2007 mein digitales Zuhause – habe ich vor wenigen Wochen umgestaltet. Die Werkstatt ist jetzt ein “Büro für digitale Wissenschaftskommunikation” und den Werkstattmeister (also mich) kann man buchen. Für Schulungen, Vorträge oder Workshops. Und falls gewünscht übernehme ich auch umfassendere Aufgaben zur Kommunikation wissenschaftlicher Inhalte (von der Konferenzberichterstattung über die Erstellung von Blogs bis zur Betreuung von Facebook-Pages).

Interesse? Hier sind meine Kontaktdaten zu finden!

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert